Büroeinrichtung Referenzen

SPARKASSE GÖTTINGEN

Der Mensch steht im Mittelpunkt – bei der ganzheitlichen Büroplanung und bei der Sparkasse Göttingen. Von daher bot der Auftrag für die Büroplanung
im Rahmen eines Neubau-Projekts der Sparkasse ideale Voraussetzungen. Da war es auch wenig überraschend, dass man die Sparkassenmitarbeiter aufforderte, Ideen für spezielle Treffpunkte im neuen Sparkassen-Forum zu entwickeln. Neben 300 modernen Büroarbeitsplätzen sollte es auch individuelle Meetingpoints geben – Orte für kreatives Arbeiten, zum Entspannen und konzentrierten Denken wie auch als Pausenraum. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, ja sie war ausdrücklich gewünscht. Bei einem gemeinsamen Workshop zeigten die Sparkassen-Mitarbeiter eine Begeisterung, die sofort ansteckend wirkte.

Anschließend haben wir aus den Ideen der Mitarbeiter konkrete Raumplanungen erarbeitet, um einzigartige Atmosphären in den Begegnungszonen zu schaffen. Diese wurden 1:1 übersetzt in Themenräume, die durch emotionale wie funktionale Aspekte überzeugen und so vielsagende Namen tragen wie „Strandbar“, „Playground“, „Im Wald“, „Essbar“, „MoP – Medienorientierter Punkt“ und „Diner“. Dabei haben wir von Struckmeier nicht nur die Planung übernommen, sondern auch vom Boden und der Wandgestaltung über die Einrichtung bis hin zu dekorativen Elementen alles geliefert und montiert.

seers cmp badge