Büroeinrichtung Referenzen

Ottobock Patient Care Center Göttingen

Das Patient Care Center von Ottobock besteht aus Büroräumen, Forschungslaboren, einem Servicecenter und mehreren Co-Working-Spaces. PatientInnen aus aller Welt werden hier versorgt, was eine besondere Herausforderung für die Innenarchitektur-Konzeption darstellte. Internationale Raumgestaltung trifft hier auf funktionale Anforderungen in der Patientenversorgung.

Die Mitarbeiter haben ihr neues Arbeits-Umfeld mit bestimmt. In Workshops wurden etablierter Abläufe erfasst, zukunfts- gerichtete Ideen entwickelt und die Materialien der Einrichtung gemeinsam mit dem Struckmeier-Team ausgearbeitet. Das Patient Care Center im Sartorius-Quartier ist ein einmaliges Leuchtturmprojekt mit Strahlkraft weit über die Göttinger Grenzen hinaus“, sagt Ottobock über das Projekt.

seers cmp badge